SPOBIS 2020
29. - 30. Januar 2020

Programm 2020

Programmplaner

Programmplaner

 

Format: 26.01.2020
10:00
29.1. |
10:25 – 11:05 |
Raum 10 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Business / Premium

Linear – digital – beides: Wie die Generation Z die Olympischen Spiele verfolgt

Im Jahr 2018 nutzte ein 14- bis 29-jähriger Mensch fast sechs Stunden pro Tag das Internet. Fernsehnutzung kommt gerade mal 94 Minuten am Tag vor. Umso jünger der Konsument, desto größer die Spanne. Die Generation Z bewegt sich digital anders als die vorherigen Generationen und nimmt immer mehr Einfluss auf mediale Umsetzungen – auch auf die der Olympischen Spiele.

Prof. Dr. Stephanie Heinecke

Professorin
Fresenius Hochschule

Charles Bahr

Brand Partnerships EMEA
Project Z

Christian Voigt

Vice President of Marketing Development
IOC Television & Marketing Services

Gernot Bauer

Head of Sports
Eurosport