SPOBIS 2020
29. - 30. Januar 2020

Programm 2020

Programmplaner

Programmplaner

 

Format: 26.01.2020
10:00
29.1. |
10:40 – 11:05 |
Raum 12 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Business / Premium

CRM als Umsatzbringer: Warum individuelle Fankommunikation der Schlüssel für Relevanz, Engagement und Mehrumsatz ist

Fan Centricity dürfte heute auf jedem Whiteboard von Marketingverantwortlichen der Bundesliga-Clubs ganz oben stehen. Ob es auch gelebt wird, ist eine andere Frage. Der FC Schalke 04 stellt sich der Herausforderung. So wird beispielsweise mithilfe einer Marketing-Cloud jeder Fan mit einer individuellen Ansprache sowie Inhalten versorgt. Das reicht von persönlichen Anreise- und Veranstaltungstipps bis hin zu seinem Sitzplatz im Stadion. Ein Austausch über Kundenbindung und CRM. 

Torsten Wirwas

Senior Director Strategic Marketing & Corporate Developement
FC Schalke 04

Heiko Packwitz

Chief Marketing & Communications Officer
Lufthansa Industry Solutions