SPOBIS 2021
09. - 10. Februar 2021

Programm 2020

Programmplaner

Programmplaner

 

Format: 25.06.2020
10:00
30.1. |
10:00 – 10:30 |
Bühne 3 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Business / Premium

Mit Sponsoring hoch hinaus: die Gründe für Aroundtowns Engagement im Fußball

Der Jubel war groß, als Union Berlin diese Saison den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Als darauf das Immobilienunternehmen Aroundtown SA als neuer Hauptsponsor vorgestellt wurde, standen die Verantwortlichen jedoch stark in der Kritik. Deputy CEO Andrew Wallis erklärt den Einstieg von Aroundtown ins Sponsoring, wie er den unruhigen Sommer in Berlin erlebte und warum das Unternehmen bisher nur defensiv auftritt.

Andrew Wallis

Deputy CEO
Aroundtown
30.1. |
10:30 – 11:10 |
Bühne 3 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Business / Premium

Kampf ums letzte Hemd: Die Strategien der Sportartikelhersteller in der Bundesliga

Auch weil führende Sportartikelhersteller wie Adidas oder Puma auf nur wenige Top-Clubs setzen, ist der Ausrüstermarkt in der Fußball-Bundesliga so vielfältig wie nie zuvor. Gleich 13 verschiedene Marken statten die 36 Clubs aus. Über die verschiedenen Strategien und was das für die Bundesliga und den Ausrüster-Markt bedeutet, diskutieren wir mit den Herstellern auf der Bühne.

Kai Kuhlmann

Team Head Sports Marketing DACH 
Puma

Christoph Rohmer

Leiter Marketing & Sponsoring
Jako
11:00
30.1. |
11:10 – 11:35 |
Bühne 3 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Business / Premium

Engagement in der Bundesliga: Wie Indeed sein Sport-Sponsoring analysiert

Seit 2017 ist der Jobsuchmaschinen-Anbieter Indeed Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt. Zum Anfang der Saison wurde der Vertrag verlängert. Dabei nutzt das weltweit in 60 Ländern operierende Unternehmen Sponsoring auch für ungewöhnliche Aktionen und CSR-Maßnahmen. Welchen Stellenwert das Engagement in Frankfurt hat und welche Ziele Indeed im Sport-Sponsoring künftig verfolgt, stellt Geschäftsführer Frank Hensgens beim SPOBIS persönlich vor.

Frank Hensgens

Geschäftsführer DACH
Indeed
30.1. |
11:35 – 12:05 |
Bühne 3 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Business / Premium

Wie ich die Marke BMW neu ausrichten will

Als Leiter Markenführung verantwortet Jens Thiemer seit einem Jahr das Marketing von BMW und will den Münchener Autobauer im Marketing neu aufstellen. In gleicher Funktion hat er dies zuvor schon mit den Markenauftritt von Mercedes gemacht und veränderte dabei auch die Sponsoring-Aktivitäten radikal. Was hat Thiemer nun mit BMW vor? Auf dem SPOBIS stellt der Marken-Chef seine Pläne vor.

Jens Thiemer

SVP Customer & Brand
BMW