Programmplaner

Programmplaner

 

Format: 17.01.2019
14:00
30.1. |
14:00 – 15:00 |
Raum 8 |
|
Masterclass |
Zutritt: Kat. A

Verändertes Medien-Konsumverhalten: Wie Sportrechteinhaber ein zeitgemäßes Angebot für die jungen Fußballfans von heute schaffen können

Der Medienkonsum von Fußball-Content hat sich besonders in der jungen Zielgruppe grundlegend verändert. Während lineares TV zunehmend an Bedeutung verliert und die Pay-TV Sender sich schwertun, gerade die jungen Fußballfans zu erreichen, treten immer mehr neue OTT Streaming Anbieter in den Markt ein und fordern den Status Quo heraus. Onefootball, die als weltweit führende Fußballmedien-Plattform monatlich 25 Millionen Fans erreicht, bietet Fußballrechteinhabern weltweit die Möglichkeit, über ein zeitgemäßes Pay-per-View Angebot, neue Zielgruppen auf mobilen Endgeräten anzusprechen und zusätzliche Erlösquellen zu erschließen.

Inhalt & Umsetzung

Franz Koch

COO
Onefootball