Programmplaner

Programmplaner

 

Format: 24.04.2019
15:00
30.1. |
15:30 – 16:30 |
Raum 10 |
|
Masterclass |
Zutritt: Kat. A

Tennis is king for premium brands

• Warum werben Mercedes, Rolex und Co. lieber im Tennis, obwohl Fußball im Massenmarkt klar den Ton angibt?

• Die Masterclass diskutiert Beispiele und Möglichkeiten, wie Premiummarken den international anhaltenden Tennisboom auch in Deutschland – unter anderem dank Angelique Kerber und Alexander Zverev – gezielt nutzen können.

Beispiele

• Tennis-Sponsoring am Beispiel der Partnerschaft von Mercedes-Benz in Stuttgart: seit über 40 Jahren mit Überzeugung mittendrin

• Was verbindet Wimbledon und Rolex und was macht die langjährige Partnerschaft so einzigartig?

• Wie inszeniert man heute im Tennis innovative Erlebniswelten, die auf die Premiumpositionierung der Partnermarken einzahlen?

Inhalt & Umsetzung

Edwin Weindorfer

CEO | Tournament Director MercedesCup Stuttgart
Emotion Group | MercedesCup Stuttgart

Marco Casanova

Markenexperte

Barbara Rittner

Head of Women’s Tennis Germany, Eurosport Expertin und ehem. Team Chefin des Porsche Team Deutschland (Fed Cup)

James Ralley

Head of Marketing & Commercial in Wimbledon (AELTC)