Programm 2017

Programmplaner

Programmplaner

 

Format: 09.12.2018
16:00
30.1. |
16:30 – 18:00 |
Bühne 3 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Kat. A

Der Beginn eines neuen Medien-Zeitalters: So geht guter Content für junge Zielgruppen

Kaum ein Medienkonzern ist in den vergangenen Jahren gewachsen wie VICE Media. Und kaum ein anderer Medienkonzern versteht es besser, relevante Inhalte für junge Zielgruppen zu erstellen. Was kann das Sportbusiness vom globalen Jugendmedien-Imperium lernen?

Carsten Kritscher

Vice President Client Services
VICE Media
30.1. |
16:30 – 18:00 |
Bühne 3 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Kat. A

Die Wachstumsstrategie von Twitch – und welche Rolle Esports und Gaming dabei haben

2014 wurde Twitch für 970 Mio. US-Dollar von Amazon gekauft. Die Streaming-Plattform wächst rasant – und hat mit Burkhard Leimbrock seit 2017 einen Commercial Director Europe. Wird Twitch das traditionelle Fernsehen und andere Streaming-Dienste abhängen?

Burkhard Leimbrock

Commercial Director Europe
Twitch
30.1. |
16:30 – 18:00 |
Bühne 3 |
|
Bühnenprogramm |
Zutritt: Kat. A

Der Medienmarkt der Zukunft – und wo sich der Sport darin wiederfinden könnte

Die Digitalisierung verändert den Medienmarkt fortlaufend und nachhaltig. Welche Geschäftsmodelle setzen sich in den kommenden fünf Jahren durch – und welche Medienmarken sind damit künftig für Rechtehalter relevant?

Thomas de Buhr

EVP DACH
DAZN

Jochen Lösch

Partner
JL Sports Investment

Susanne Aigner-Drews

Geschäftsführerin
Discovery Communications DACH

Holger Blask

Direktor Audiovisuelle Rechte & Mitglied der Geschäftsleitung
DFL