SPOBIS 2020
29. – 30. Januar 2020

1. Was ist der SPOBIS?

Der SPOBIS ist Europas größtes und bedeutsamstes Sportbusiness-Event.

Neben einem abwechslungsreichen und umfassenden Bühnenprogramm mit vielen Top-Speakern und Experten präsentieren unsere Partner aus der Welt der Technologie und Digitalisierung, die Entwicklungen im Sport und Business von Morgen.

Dazu stärken zahlreiche Side-Events den Netzwerk- und Plattformgedanken und machen den SPOBIS für alle Beteiligten – von Young Professionals bis Spitzen-Entscheidern – zu dem Branchentreff des Jahres.

2. Wann und wo findet der SPOBIS statt?

Der SPOBIS 2020 findet am 29. - 30. Januar im CCD Congress Center Düsseldorf statt. Außerdem wird es bereits am Vorabend (28. Januar) Auftaktveranstaltungen in Düsseldorf geben.

3. Welche Ticketkategorien gibt es und worin unterscheiden sie sich?

Beim SPOBIS gibt es verschiedene Ticketkategorien, die sich insbesondere in ihren Zugängen zu Bereichen und Bühnen unterscheiden. Außerdem ist der Ticketpreis vom Buchungszeitpunkt anhängig – es gibt vier Tarife.

Eine Übersicht der Kategorien und Tarife mit den jeweiligen Leistungen und Zeiträumen finden Sie hier in unserem Ticketshop.

4. Wie kann ich ein Ticket erwerben?

Tickets können jederzeit über unseren Ticketshop erworben werden. Nach Abschluss des Bestellvorgang erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem E-Ticket und der dazugehörigen Rechnung. Bitte bringen Sie Ihr E-Ticket – ausgedruckt oder mobil – mit zum SPOBIS.

5. Kann ich mein Ticket stornieren?

Ja. Beachten Sie jedoch bitte, dass bis zwei Wochen vor Veranstaltung 50 Prozent des Ticketpreises als Stornierungsgebühr einbehalten werden. Ab dem 15. Januar 2020 wird der komplette Ticketpreis als Stornierungsgebühr einbehalten. 

6. Kann ich mein Ticket auf eine andere Person umschreiben?

Ja. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit allen Infos zu der Person, auf die das Ticket ausgestellt ist und zu der Person, auf die das Ticket umgeschrieben werden soll. Bitte senden Sie Ihre E-Mail an events@sponsors.de.

7. Gibt es Tagestickets?

Ja. Unsere komplette Ticketübersicht finden Sie hier.

8. Gibt es Tickets nur für das Get-together am Abend?

Nein. Um am Get-together teilzunehmen, benötigt man ein Premium-Ticket.

9. Ich habe einen Anmelde-/Rabattcode erhalten, der nicht funktioniert. Was muss ich tun?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an events@sponsors.de.

10. Wie bekomme ich eine Presseakkreditierung?

Bitte klicken Sie hier und füllen das Formular aus, um eine Akkreditierungsanfrage zu stellen.

11. Kann ich ein Ticket aufteilen, sodass eine Person am ersten Tag und die zweite Person am zweiten Tag teilnimmt?

Nein, das ist leider nicht möglich.

12. Gibt es Rabatte für Studenten?

Für individuelle Gruppenrabatte für Studenten melden Sie sich bitte unter brockschmidt@sponsors.de.

13. Wo befindet sich der Check-in?

ACHTUNG: Es gibt einen neuen Eingang: CCD Süd. Dort befindet sich auch der Check-in.

14. Ab wann ist der Check-In geöffnet?

Der Check-in öffnet bereits am 28. Januar 2020 um 14.00 Uhr und ist bis ca. 18.00 Uhr geöffnet. An den beiden Haupttagen öffnet der Check-in jeweils um 8.00 Uhr.

15. Wo erfahre ich News und Updates zum SPOBIS am schnellsten?

Als bereits registrierter Teilnehmer nutzen Sie am besten unsere SPOBIS-App, die spätestens Anfang Januar aktiviert wird. Vorab informieren wir Sie mit unserem SPONSORs-Newsletter über Neuigkeiten zum anstehenden SPOBIS.

16. Wie kann ich Partner, Aussteller oder Sponsor werden?

Wenn Sie Partner, Aussteller oder Sponsor werden möchten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an brockschmidt@sponsors.de oder melden Sie sich telefonisch: 040-41 33 008-52

17. Kann ich eine Side-Event veranstalten?

Wenn Sie ein Side-Event veranstalten möchten, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an events@sponsors.de.

18. Kann ich eine Masterclass veranstalten?

Wenn Sie eine Masterclass veranstalten möchten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an brockschmidt@sponsors.de oder melden Sie sich telefonisch: 040-41 33 008-52

19. Wo finden die Side-Events des SPOBIS statt?

Die Auftaktveranstaltungen am Vorabend finden in verschiedenen Locations in Düsseldorf statt – der Pre Opener in der Seifenfabrik Dr. Thompsons und das Captain’s Dinner in der 20° RestoBar.

Andere Side-Events wie die Masterclasses, das Get-together, Speed-Networking oder der Career Day finden wie das Bühnenprogramm im CCD Congress Center Düsseldorf statt.

20. Welche Möglichkeiten gibt es für die Anreise zum SPOBIS?

Das CCD Congress Center Düsseldorf befindet sich in der Nähe des Flughafens Düsseldorf und ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Wer mit dem eigenen PKW anreist, kann sowohl auf dem Parkplatz P3 und P5 parken. Achtung, dabei fallen Parkgebühren an.
Bei Anreise mit Zug können wir Ihnen das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn anbieten, mit dem Sie zu einem bundesweiten Festpreis reisen. Mehr Infos dazu hier.

21. Gibt es einen Dresscode?

Einen Dresscode gibt es nicht. Mit Smart Casual oder Business Casual liegen Sie immer richtig.

22. Gibt es WLAN?

Ja, es wird ein öffentliches WLAN geben.

23. Ist das Bühnenprogramm auf Deutsch oder Englisch?

Es wird sowohl Programmpunkte auf Deutsch als auch auf Englisch geben, wobei Deutsch überwiegen wird. Wir werden in unserem Programmplaner auf die jeweilige Sprache hinweisen. Darüber hinaus werden wir vor Ort Übersetzungen auf allen Bühnen anbieten. Masterclasses unserer Partner sind davon ausgeschlossen.

24. Wo finde ich das komplette Programm?

Das Programm wird Anfang Dezember hier auf unserer Website veröffentlicht. Um die Programmveröffentlichung nicht zu verpassen, empfehlen wir Ihnen unseren SPONSORs-Newsletter.

25. Muss ich mich für Programmpunkte anmelden?

Nein. Alle Programmpunkte können ohne Anmeldung angeschaut werden, sofern Ihr Ticket Sie dazu berechtigt. Bitte beachten Sie, dass die verfügbaren Plätze in den Masterclasses bei ca. 100 Personen pro Raum liegen und der Zutritt bei maximaler Auslastung verweigert werden kann.

26. Kann ich den SPOBIS verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen?

Ja. Denken Sie nur daran, Ihr Namensschild zu behalten und beim Eintritt vorzuzeigen.

27. Sind Essen und Getränke kostenlos?

Für Inhaber des Premium-Tickets sind alle Speisen und Getränke im Ticketpreis inkludiert. Inhaber des Business-Tickets erhalten Speisen und Getränke ausschließlich im Business-Bereich. Die Speisen und Getränke unterscheiden sich in den beiden Bereichen.

28. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim Bezahlen von Speisen und Getränken?

Sie können sowohl bar als auch mit Karte zahlen.

29. Wie kann ich mich oder eine andere Person als Speaker vorschlagen?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an events@sponsors.de.