Harvard-Fallstudie: eine Strategie-Diskussion mit Sky-Chef Carsten Schmidt

Bild: 

Die nationale Medienrechte-Ausschreibung der Deutschen Fußball Liga (DFL) ab der Saison 2017/18 stellte Pay-TV-Marktführer Sky vor eine überaus wichtige Entscheidungssituation. Sicher war: Das Preisniveau der nationalen Bundesliga-Live-Rechte würde steigen. Gleichzeitig steigt für Sky aber auch die Herausforderung, diese Rechtekosten zu refinanzieren. Wie stimmt ein Pay-TV-Sender also seine Rechte- und Verhandlungsstrategie darauf ab?

Mit den strategischen Überlegungen von Sky beschäftigte sich auch die Harvard Business School innerhalb einer Fallstudie. Im Rahmen eines 1:1-Talks im SPOAC-Forum werden beim SPOBIS 2017 spannende Einblicke in die Case-Study gegeben und mit Sky-Deutschland-Vorstandschef Carsten Schmidt über die Studie diskutiert.

Travis Scott x Jordan 1 Backwards Swoosh Mocha

Meldung teilen auf: