MARKETINGPREIS 2010   |  08. tipp3
Sponsoringkonzept Österreichische Fußball-Bundesliga

tipp3 gilt als DER österreichische Sportwettenanbieter, dessen Erfolg nicht zuletzt auf die Einhaltung der Unternehmensziele zurückzuführen ist. Unter anderem werden der Seriosität, der Sicherheit und der sozialen Verantwortung höchste Prioritäten eingeräumt.

Seit der Saison 2008/09 ist tipp3 gemeinsam mit T-Mobile Bewerbssponsor der Österreichischen Fußball-Bundesliga. Das Namensrecht für die tipp3-Bundeliga ist in eine vernetzte, strategisch ausgerichtete Unternehmenskommunikation integriert. Durch die Partnerschaft kann tipp3 mit der im Fußball anvisierten Zielgruppe direkt kommunizieren. Bekanntheit, Image und Sympathiewerte werden durch glaubhafte und emotionale Ansprache und das vermittelte Produkterlebnis drastisch erhöht.

Maßnahmen:
Entwicklung von Partnerschaften, der Bundesliga und des Fußballs in Österreich.

Namensrecht:
„tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile“

Bewerbslogo:
Werbedruck in TV, Print, Online, Stadien, POS

Medien:
Reaktivierung d. ORF Hörfunk-Sendung „Sport & Musik“ (Ö3, fixer Sendeplatz)

Medienarbeitsplätze:
Verbesserung d. Kommunikationsstruktur in Stadien

Vertriebsplattformen:
„tipp3-Stadiontour“ bei Heimspielen d. Vereine, terrestrische und elektronische Wettannahme im Stadionbereich

Partnerschaften:
z.B. mit T-Mobile (Maximierung des Mediabudgets / Werbedruck)

Spartenkanal:
„tipp3.tv“ in Internet

Events:
Präsenz beim Stadthallenturnier, Bruno Gala

Werbung:
Integration in die klassische Werbekampagne von tipp3

PR:
Steigerung des Werbewertes durch gezielte Aktivitäten

Vereine:
Werberecht auf Banden, Stelen, Interviewwände, Videowalls, Online. Eventpromotions mit PR-Terminen, Ticketing / Hospitality

 
       
       
  Vergrößerte Darstellung: Klicken Sie auf ein Bild.    

 
       
  08. tipp3  Video   PDF  
  Flash Movie anschauen   Download: PDF Präsentation 5,78 MB  



Die Nominierten in der Übersicht: 

01. BMW: „Sailing Cup“
02. Deutsche Bahn: Fanmagazin „Spielzug“
03. DEL: Kampagne „Mensch, wir brauchen dich!“
04. Deutsche Telekom: Markteinführung „Liga total“
05. DFB: Neukonzipierung der DFB-Pokal-Vermarktung
06. Hamburger SV: „Der Hamburger Weg“
07. Philipp Lahm: CSR-Projekt „Philipp Lahm Sommercamp“
08. tipp3: Namingright „Österreichische Fußball-Bundesliga“
09. TuS Haltern: Vermarktungskampagne „TU’s Haltern“
10. VfL Wolfsburg: Imagekampagne „Weck den Wolf in dir!“

Zurück zur Übersichtseite...

Programm 2016
Veranstaltungsort
Kontakt

Kongresspartner